• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podium: Brot und Wasser für mehr Nachhaltigkeit

23 Januar 2023 @ 18:30 - 21:00 CET

Logo Workspace21

Nachhaltiger zu leben, heisst nicht zwangsläufig Verzicht oder «schlechter» leben. Wir können alle etwas beitragen, indem wir bewusster konsumieren.

Für den nächsten Anlass im Workspace21 haben wir wieder zwei lokale Stars gewinnen können. Im Podiumsgespräch treffen zwei Experten aufeinander, die zeigen, wie man einen guten Beitrag für Zukunft und Umwelt leisten kann. Gleichzeitig zeigen uns beide auf, dass Nachhaltigkeit auch die Möglichkeit für neue, kreative Geschäftsideen bereiten kann.

• Sandro Furnari ist Co-Founder und Geschäftsführer der Firma Äss-Bar GmbH – er kennt alle Fakten, Dimensionen und Auswirkungen zum Thema Foodwaste. Was bewirkt die Firma Äss-Bar und wie ist sie aufgesetzt? Idealismus versus Realismus: Wie rentabel kann eine Firma sein, die sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert?
  • Matthias Mend ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Mend GmbH und VortexPower AG sowie Dozent und Autor. Durch seine jahrelange Arbeit rund ums Thema Wasser hat er sich ein Wissen erarbeitet, welches nicht nur in der Trinkwasseraufbereitungs-Branche einzigartig ist. Was passiert bei der Produktion von Flaschenwasser genau? Welche Alternativen gibt es? Ist Wasser das nachhaltigste Getränk?
  • Moderation: Michael Hasler, Experte für berufliche Neuausrichtung bei newplace AG und seit mehr als 30 Jahren engagiert in vielen Initiativen zum Thema Nachhaltigkeit.

Wir laden alle Interessierten ein, Inspirationen zu erhalten, um neue Wege einzuschlagen, umzudenken und mitzuwirken. Anmeldung bis Donnerstag, 19. Januar unter info@workspace21.ch. Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: CHF 20.– (Abendkasse)

Datum:
23 Januar 2023