• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoabend: Chancen des neuen Verkehrsrichtplans

7 Juni 2023 @ 19:30 CEST

Kampagne "Ja zum VRP Greifensee"

Wir laden ein zur Veranstaltung vom 7. Juni, um 19.30 Uhr im Chäller des Landenberghauses.

Im Vorfeld der Abstimmung über den neuen Verkehrsrichtplan lassen wir uns inspirieren über die Chancen, welche der neue Verkehrsrichtplan den Einwohnerinnen und Einwohnern von Greifensee bietet. Thomas Hug (Verkehrsplaner, Vordenker in Sachen Verkehrswende und gebürtiger Greifenseer, siehe auch www.urbanista.ch) wird uns den Handlungsbedarf und die Möglichkeiten aufzeigen, welche sich mit einer zukunftsorientierten, nachhaltigen Verkehrspolitik ergeben. Dabei geht es um Sicherheit, Gesundheit, Strassenraumqualität und damit eingehend Lebensqualität, aber auch um unser eigenes Mobilitätsverhalten. Legt Greifensee mit dem neuen Verkehrsrichtplan den Grundstein für eine Entwicklung, von welcher wir alle profitieren können? Kann die Gemeinde damit Zeichen setzen in Richtung einer notwendigen Verkehrswende?

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, reservieren Sie sich also das Datum. Im Anschluss an die Veranstaltung offerieren die Grünen Greifensee einen Apéro, damit auch Zeit zum Austausch vorhanden ist.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der SP, der GLP und der Mitte.

Grüne Greifensee

Datum: