• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Grilling without killing» mit Film

27 August 2023 @ 11:00 - 22:00 CEST

Foto: Gemüse auf dem Grill (angela0716, pixabay)

Details

An dieser Potluck-Veranstaltung laden wir alle Interessierten ein, sich mit veganen Grilladen und Beilagen zu beteiligen. Für Spontanbesucher bieten wir Grilladen von Greenmountain an, die durch Sponsoring und Kollekte finanziert werden. Getränke und Geschirr bitte selber mitbringen. Ein Gasgrill steht zur Verfügung. Am Abend zeigen wir den eindrücklichen und bewegenden Film: The Last Pig.

Zum Film

In Upstate New York steckt ein Farmer in einer Krise: Nach Jahren der Schweinezucht kann er den Akt des Verrats nicht mehr ertragen.

Der preisgekrönte Film erzählt von seinem letzten Jahr auf der Farm und fängt in intimen Details den persönlichen Umbruch des Bauern ein, der seine Überzeugungen und den Wert des Lebens in Frage stellt. The Last Pig ist eine eindringliche Momentaufnahme, eine Geschichte über Entscheidungen, Mut und die sich verändernde Landschaft der Tierhaltung.

Die inneren Überlegungen des Landwirts lassen uns teilhaben an seinem Versuch, das Leben mit den Werten in Einklang zu bringen. Schlicht und intim wird die moralische Zwickmühle des Landwirts zu unserer eigenen.

Quartieranlage Steibrugg
Grindelstrasse 18