• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum Garage zum Thema Verkehr

9 April @ 19:30 CEST

Logo Garage Wetzikon

Inventars historischer Verkehrswege der Schweiz und projektiert und begleitet denkmalpflegerische Instandstellungsprojekte an historischen Verkehrswegen und Brücken. Im Zürcher Oberland war er als Leiter des Fachteams Industrielandschaft Zürcher Oberland tätig und arbeitet am Industriepfad und an einer zukünftigen Regionalgeschichte mit. Er re-cherchiert, dokumentiert, schreibt, fotografiert und leitet gerne Exkursionen.

Martina Koll-Schretzenmayr ist Dozentin am Departement Bau, Umwelt und Geomatik, ETH Zürich Institut für Raum- und Landschaftsentwicklung. Sie unterrichtet an der ETH, forscht zu den Themen Raum und Raumentwicklung und hat mehrere Ausstellungen initiiert. Als Auto-rin verschiedener Bücher hat sie sich intensiv mit der Geschichte und der Zukunft der Schweizer Raumplanung befasst.

Datum:
9 April