• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Feierabendgespräch „Erfolgsfaktoren für die Weiterentwicklung des Areales des Militärflugplatzes Dübendorf“

30 Juni 2022 @ 17:30 - 20:00 CEST

Bild: Die Flotte der JU-Air auf dem Flugplatz Dübendorf (Roland zh, wikimedia commons, CC BY-SA 3.0)

An diesem Anlass soll über die Erfolgsfaktoren für die Zukunft des Militärflugplatzes Dübendorf informiert, diskutiert und schlussgefolgert werden. Die Teilnehmenden sollen in die Lage versetzt werden, die angelaufenen Planungsarbeiten von Bund, Kanton, Region uns Gemeinden zu verstehen und darauf aktiv Einfluss zu nehmen. Den neu gewählten Politikerinnen und Politiker wird die Möglichkeit geboten, mit der Bevölkerung über die Parteigrenzen hinweg in einen Dialog zu treten und sich auszutauschen. Die Vorbereitungen des Anlasses können auf der Website www.ideafd.ch verfolgt werden. Interessierte können zudem ihr Interesse bei Walter Mundt, Geschäftsführer, per E-Mail an walmundt@glattnet.ch anmelden. Sie werden dann laufend mit den neusten Informationen bedient.

Der Anlass wird in hohem Masse durch die Entscheide des Regierungsrates vom 6. April 2022 geprägt sein und knüpft an das Inputreferat des Einzelinitianten Cla Semadeni an, den er an der Sitzung der vorberatenden Kommission des Gemeinderates Dübendorf, der Kommission Raumplanung und Landgeschäfte KRL vom 10. Mai 2022 gehalten hat. Die Einzelinitiative betrifft die Integration der Weiterentwicklung des Areales des Militärflugplatzes Dübendorf in die kommunale Nutzungsordnung (Richt- und Nutzungsplanung).

Datum:
30 Juni 2022