• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERSCHOBEN Infoabend: Spitalfusion Uster und Wetzikon

24 August 2020 @ 20:00 - 21:30 CEST

Foto: Ärzt*innen im Operationssaal (pixnio.com, CC0)

Am 27. September 2020 findet in allen Gemeinden des Zweckverbandes Spital Uster eine Urnenabstimmung statt. Es geht dabei um die geplante Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon zur «Gesundheitsversorgung Glattal und Zürcher Oberland AG» sowie um die Umwandlung des Zweckverbandes Spital Uster in eine gemeinnützige Aktiengesellschaft. Die Sicherstellung der medizinischen Grundversorgung im Einzugsgebiet des Glattals und des Zürcher Oberlandes und insbesondere die Spitalversorgung an den Standorten Uster und Wetzikon ist auch für die Einwohner/innen von Mönchaltorf von grosser Bedeutung.
Die Dorfparteien laden Sie ein, die Hintergründe und Ziele dieser Fusion sowie deren Auswirkungen für die Gemeinden und Einwohner/innen unserer Region zu erfahren. Information und Diskussion mit:
  • Reinhard Giger, Präsident des Verwaltungsrates Spital Uster
  • Andreas Greulich, Spitaldirektor